Die Johanniter

Alter, ohne die Heldinnen und Helden von den Johannitern sähen wir ganz schön alt aus! Der demographische Wandel in unserer Gesellschaft führt nämlich dazu, dass der Bedarf an Pflegestationen rapide steigt. Das machte den Johannitern in NRW leider schwer zu schaffen. Und zwar so sehr, dass es langsam eng für sie wurde. Neue Pflegekräfte brauchte das Bundesland! Aber wie spricht man die richtig an? Naja, wir wollen ja jetzt nicht zu sehr prahlen, aber mit Kontaktpflege kennen wir uns ganz gut aus!

Also ab auf die Plakate, die Anzeigen und die Website mit unseren Heldinnen und Helden. Die suchten nämlich Kolleginnen und Kollegen, die beim Thema Pflege nicht nur an Hautcreme denken. Und natürlich welche, die die wichtigste Pflegetechnik beherrschen: Zuhören. Genau so haben wir das dann auch gesagt. Das brachte Aufmerksamkeit! Für die tolle Arbeit der Pflegerinnen und Pfleger sowie für die Pflegestationen in ganz NRW. Zu was? Zu Recht! Unsere Heldinnen und Helden machen ihren Job nämlich aus dem wohl besten Grund überhaupt: der Liebe zum Leben!