Alles im Blick?

Am 6.10.2022 starteten wir die WOCHE DES SEHENS als Event vor dem Reichstag in Berlin, mit dem Ziel, verschiedene Sehstörungen erlebbar zu machen! Wer von den vielen Passant:innen den Reichstag durch einen der Bilderrahmen sehen wollte, erlebte, wie er eben bei fortgeschrittenem Grünen Star, bei einer Altersabhängigen Makula-Degeneration oder dem Grauen Star aussieht. Ziemlich anders! So klein! So verzerrt. So verschwommen! Menschen ohne Sehstörungen können sich solch einen „Blick“ oftmals kaum vorstellen. Um so bedeutsamer ein eigenes Erleben, um zukünftig sensibler und einfühlsamer zu sein.

Deshalb unser Vorschlag: Informieren auch Sie sich rechtzeitig, gerne bei der WOCHE DES SEHENS oder bei der Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. (cbm.de), die die WOCHE DES SEHENS (neben Aktion Mensch, ZEISS und vielen anderen) unterstützt und das Event mit organisiert hat.

Denn, es ist kaum zu glauben: Sehstörungen betreffen mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit!