Liebling, ich habe da was für dich: ein neues iPhone!

Das sind die unvergesslichen Momente. Die wahren Liebesbeweise! Die großen Herzensangelegenheiten. Verdammt, wenn ein so nüchterner Gerätewechsel (neues gegen altes iPhone) solch innige Momente (zer-)stören würde, weil … ja, weil niemand vorher an die Neuinstallation der Banking-Apps der Berliner Sparkasse gedacht hat. Das würde bedeuten: Dumm gelaufen und ziemlich schriller App-Alarm unter dem Tannenbaum. Am Osterei. Vor dem Geburtstagskuchen. Am Altar … oder wo und wann auch immer das iPhone verschenkt wurde.

Die von uns entwickelte Online- und Social-Media-Kampagne weist deshalb – einfach und schnell, ganz ohne Sternchentext – darauf hin, bei einem Gerätewechsel seine Banking-Apps gleich- und rechtzeitig neu einzurichten. Einfach für diesen schönen Moment des Schenkens, der nicht gestört werden darf! Don't forget!