Der Salon von Berlin – in Wort, Zahl und Bild.

Ein opulenter Werbeauftritt für ein architektonisches Meisterwerk in bester Lage: das Gebäude (klingt zu nüchtern), der Palast (zu überheblich), das Haus (es ist mehr als das), also der Ort, an dem die DZ Bank residiert und das von 1996 bis 2001 nach einem Entwurf von Frank Gehry an Berlins bester Stube, besser noch, am Salon von Berlin, dem Pariser Platz 3 errichtet wurde. Diese einzigartige Immobilie, für die ein Käufer gefunden werden sollte, haben wir für BNP Paribas in einem Investorenmemorandum in Szene gesetzt:

Dank einer Vielzahl an hochwertigen, visuell wie haptisch an die Architektur des Hauses angelehnten Gestaltungselementen ist das Investorenmemorandum eine Hommage an den Star-Architekten Frank O. Gehry. Für den Einband reproduzierten wir gar die imposante Glasdachkonstruktion als Miniatur-Version des Gebäudes. Mehr geht nicht. Ein Print-Werk vom Feinsten. Für eine Zielgruppe, die sich an ein paar Händen abzählen ließ.
P.S.: Und für alle, die analoge Werbeauftritte vermissen: Dieses Investorenmemorandum ist ein Beispiel dafür, dass Print (doch noch) lebt.