Für eine Siedlung in Spandau

Spandau, is dit noch Berlin? Dit is doch jwd, also janz weet draußen! Bei Berliner:innen kommt der Bezirk im tiefsten Westen, vor oder kurz hinter den Toren zur Hauptstadt oft nicht gut weg. In unserem Investorenmemorandum für das Immobilien-Projekt "Päwesiner Weg" schon. Bei diesem Projekt handelte sich um den Verkauf einer ganzen Siedlung. Und beides – Projekt und Bezirk, Spandau und Siedlung „Päwesiner Weg“ – wurde richtig "inszeniert": Wir machen ja schließlich Werbung.


Die Verkaufsunterlage – schon wieder können wir übrigens beweisen: Print ist (noch nicht) tot – verhalf, dieses Immobilienobjekt im Nu zu verkaufen. Weil es so schön gestaltet war? So aufwändig produziert? Trotz oder wegen Spandaus? Oder weil die schöne Siedlung nach guter Rendite aussah? (Man achte auf die Reihenfolge der Fragen :-) ) Wissen wir nicht. Wir wissen nur: Unser Kunde machte das Rennen. Sein Erfolg zählt. Auch in Spandau. Da kiekste, wa?