Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin – eine Institution, an der Kassenärzt:innen und Patient:innen aus Berlin nicht vorbeikommen. Lange Zeit hatte sie nicht den besten Ruf. Der gewisse Stillstand zeigte sich im werblichen Auftritt, der wie aus einer anderen Zeit wirkte: Corporate-Design und Website spiegelten auf jeden Fall nicht den Neuanfang und Aufbruch der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin wider, den es auch aufgrund der Wahl eines neuen Vorstandes und auf Wunsch der Mitglieder:innen gab.
Unsere Aufgabe musste daher nicht lange gebrieft werden. In lebhaften Workshops, in denen wir gemeinsam, partnerschaftlich über Positionierung diskutierten und den zukünftigen Auftritt entwickelten, wurde schnell klar: Die KV Berlin ist eine Marke, die anders ist, als man denkt! Sie macht vieles möglich. Für Ärzt:innen. Für deren Arbeit. Damit auch für uns. Die Berliner:innen.
Klar: Sie schafft auch mal Leiden (für einige Ärzt:innen). Muss sein, gehört dazu. Aber sie hat Leidenschaft! Und jetzt ein neues Selbstverständnis. Das man sofort sieht! Sehen Sie es auch?
Der Mut des neuen Vorstandes zur Neuentwicklung und Veränderung – wir haben ihn in der Positionierung auf den Punkt und im sogenannten "Gesicht" zum Ausdruck gebracht! Wir wünschen viel Erfolg!