Recht erfolgreich

Aus zwei höchst angesehenen Kanzleien in München und in Frankfurt wird eine einzelne – Arnecke Sibeth – und dann kommt später noch eine dritte aus dem hohen Norden dazu: Dabelstein und Passehl mit Sitzen in Hamburg und Aurich. Drei Namen ergeben einen langen: Arnecke Sibeth Dabelstein oder kurz: ASD. Die gesamte Fusion begleiteten wir auf der kommunikativ-werblichen Ebene: tausend Fragen beim Briefing, rauchende Köpfe während der Marken-Workshops, erhobene Daumen bei der Corporate-Design-Präsentation, viel Applaus aller Beteiligten bei der Vorstellung des neuen Gesamtauftritts.

Das wichtigste Detail des Gesamtauftritts macht übrigens die gelungene Fusion deutlich: das dreiteilige Logo, das sich zu einem Ganzen (Kreis) fügt. Und das mit Bildern gefüllt wird – visuelle Hinweise auf die einzelnen Fachbereiche, aber auch auf die Lebendigkeit dieser Kanzlei.
Und erst als das und alles weitere erarbeitet, gestaltet, korrigiert, besprochen, neuentwickelt, für gut befunden und schließlich freigegeben war: setzten wir uns an die "wirkliche" Umsetzung.