Zwischen Tradition und Erneuerung

Sie heißt aus Respekt vor ihrer Geschichte, die 1982 begann, und aus Tradition noch "Schwulenberatung Berlin", ist aber längst eine Heimat für die gesamte LSBTI*-Community geworden. Hier wird beraten, geholfen, unterstützt, gestärkt, aufgeklärt, kurz: Vielfalt gelebt! Obwohl der Name bleibt, waren wir aufgefordert, die Marke "Schwulenberatung" weiterzuentwickeln und ihr schließlich auch ein neues, frisches Gesicht zu geben.

Wir haben Marke und neues Gesicht gemeinsam mit der Schwulenberatung entwickelt, in zahlreichen Workshops und vielen Diskussionen. Erstmals zu sehen war das neue Verständnis und Design im Geschäftsbericht 2019 und inzwischen auch auf der neuen Internetpräsenz. Übrigens: Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum! Wir gratulieren und stoßen auf euch an: Es lebe die neue Vielfalt!